A-Jugend schlägt starken Gegner hoch und springt auf Platz 2

Nach der vermeidbaren Niederlage letzte Woche gegen SV Trier-Irsch absolvierte die A-Jugend eine gute Trainingswoche und wollte gegen die stark einzuschätzenden Gäste aus Mehring Wiedergutmachung leisten.

Unser Team kam gut ins Spiel, aber auch der Gast war gefährlich, so dass sich ein offenes Spiel entwickelte.

In der 15. Min. konnten wir dann durch Leon Stolz (Vorlage Lorenz Wirtz) in Führung gehen.

Bis zur 30. Min erhöhten wir auf 3:0 durch Lorenz per abgefälschten Freistoß sowie wieder durch Leon nach Vorlage von Lorenz.

Wir hatten noch weitere gute Chancen das Ergebnis zu erhöhen durch Paul Schneider nach tolle Pass von Lukas Thönnes, durch Henning Klassen per Flugkopfball und bei Leon verhinderte nur das Lattenkreuz den Hattrick.

Mehring hatte ebenfalls ein paar Chancen, die Beste per Elfmeter kurz vor der Halbzeitpause, den aber unser Keeper Kilian Metzgeroth stark parierte.

In der 2. Halbzeit verteidigten wir gut. In der 64. Min. sorgte Paul Schneider für die Vorentscheidung nachdem er ein Missverständnis zwischen Abwehrspieler und Tormann durch starken Sprint zum 4:0 ausnutzte. Mehring kam zwar 2 Min. später zum Anschlusstreffer, Henning machte dann aber in der 82. Min mit dem 5:1 endgültig den Deckel drauf.

Fazit: starke und konzentrierte Leistung in allen Mannschaftsteilen, deutliche Leistungssteigerung und tolle Reaktion auf das Spiel von letzter Woche!

Durch die Ergebnisse der anderen Mannschaft sind wir nun wieder auf Platz 2 mit einem Punkt Rückstand auf Hetzerath.

Unser nächstes Spiel gegen JSG Ralingen wird wegen Abiturfeier auf Mitte April verschoben.