Der Allrounder im FCD.

60. Jahre Thomas Schmitz am 24.Januar

Daun / Deudesfeld. Eine im FCD als wohl auch im Fußball generell sehr außergewöhnliche Vita hat unser FC Urgestein und Top Schiedsrichter Thomas Schmitz. Er hat alle möglichen Stationen die es auf dem Platz gibt von der Jugend, dann jahrelang als eine tragende Säule der ersten Seniorenmannschaft bis hin zum AH Team durchlaufen um dann die Fußballerkarriere als Schiedsrichter fortzusetzen, das ist schon aller Ehrenwert. Auf dem Platz in jungen Jahren ein knallharter Innenverteidiger gewesen zu sein, war für Schiedsrichtertätigkeit sicherlich nicht nachteilig. Bei Allem ist er natürlich immer seinem Herzensverein treu geblieben. Am heutigen 24. Januar wir Thomas 60. Jahre alt, was an sich kaum zu glauben ist. Der ganze FCD und die SG Vulkaneifel wünschen dir lieber Thomas („ dän Nossbom Schmitz“) von Herzen alles Gute zu deinem Festtag. Abschließen wir mit den Worten eines ehemaligen FIFA Schiedsrichter, der vollkommen Recht hatte.

„ Die Leistung eines Schiedsrichters ist mit irdischen Dingen nicht zu vergüten“. (Walter Eschweiler)