SV Klausen vs SGV I 0:1

Zurück zum Glück, knapper Sieg beim Angstgegner.

Klausen. Vor 2 Jahren wurde in Klausen höchstwahrscheinlich der Aufstieg verspielt 2023 ist das Team stabil und gewinnt wenn auch etwas glücklich mit 1:0 durch ein Tor von Florian Bros nach Vorarbeit von Flo Grün. Der Platz in Klausen war bedingt durch die Witterung in einem extrem schlechten Zustand, nicht nur tief sondern auch sehr uneben, ein gewöhnliches Passspiel war nicht möglich. Der Gegner kommt besser in die Partie und hat nach 5 Minuten eine riesen Chance, die Tobi Schmitz Weltklasse pariert. Nach ca. 20 Minuten kommt unsere SG besser ins Spiel aber bis zur Mitte der 2. Halbzeit ist das ein Neutralisieren auf mittlerem Niveau, das zum großen Teil den äußeren Umständen geschuldet ist. Zum Ende des Spiels, dann mit dem eingewechselten Flo Grün fällt  nach einer Druckphase mit mehreren Angriffen das glückliche 1:0. Chapeau SV Klausen, die nochmal zurückkommen und zweimal die Chance haben in den letzten 5 Minuten auszugleichen. Ein wenig unverständlich erscheint allerdings die Unsitte bereit 25 Minuten vorm Ende bei jedem Abschlag und Einwurf auf Zeit zu spielen, dem sehr gut leitenden Unparteiischen entgeht das allerding auch nicht. Beim Team der 2. Mannschaft hält mit dem 0:3 in Peterswald die Negativ Serie an.