Florian Bros wechselt zum Heimatverein

Die SG Vulkaneifel will den eingeschlagenen Weg über den Sommer hinaus fortsetzen. Nach Angaben des Sportlichen Leiters Oliver Thul haben Trainer Michael Scholer und sein mitspielender Co-Trainer Florian Grün für die kommende Spielzeit zugesagt. „Dass beide weitermachen, ist ein entscheidender Schritt auf dem Weg zur weiteren Entwicklung der ersten Mannschaft, die bei einer eventuellen Wiederaufnahme des Spielbetriebs noch immer die Möglichkeit hat, diese Saison  in die A-Liga aufzusteigen. Wenn das nicht gelingen sollte, ist die Mannschaft so gut aufgestellt, nächste Saison dann voll anzugreifen.“ Die Gespräche mit den Spielern hätten bereits stattgefunden – mit dem Ergebnis, dass keiner die Vereinigten aus Meerfeld, Bettenfeld, Deudesfeld und Üdersdorf

Inzwischen steht zudem fest, dass der hoch talentierte Florian Bros (23) vom Rheinlandligisten SG Ellscheid zurückkehrt . „Florian ist ein Meerfelder Junge, der vor zwei Jahren zunächst zur SG Buchholz gegangen ist, um höherklassig zu spielen. Der Kontakt zu ihm war auch in seiner Ellscheider Zeit nie abgerissen. Er war zu Beginn der Saison verletzt und ist nicht auf die Einsatzzeiten gekommen, wie er sich das erhofft hatte. Jetzt freuen wir uns über seine Rückkehr, die uns vor allem im Offensiv­bereich einen weiteren Schub verleihen wird“, so Thul. Weitermachen werden auch die Betreuer Peter Schmitz, Jonas Tombers und Nora Meyer: „Alle drei sind mit Herzblut dabei.“ Nach ausgeheilten Verletzungen kommen Tim Thielen und Simon Schmitz zurück. Ob auch ein Comeback von Nico Warscheid möglich ist, soll die erhoffte Vorbereitung im Frühjahr zeigen. Dominic Esch und Marius Warscheid sind inzwischen spielberechtigt und wollen noch mal angreifen – vorerst in der zweiten Mannschaft. Laut Thul  hat man sich darauf geeinigt, dass Christopher Mich als Trainer der zweiten Mannschaft in der C-I-Liga nicht mehr weitermacht. Sein Nachfolger ist Jannick Tombers tritt. Er soll das Team für die Restsaison als Spielertrainer coachen.