Pokalkracher in Bettenfeld

SG Vulkaneifel I vs RW Wittlich I 07.08 17:00 Uhr

SG Vulkaneifel II vs. SV Wittlich II 08.08. 14:30 Uhr

Bettenfeld. Nach dem sensationellen Pokalsieg unseres Teams gibt’s keine Verschnaufpause und mit Frank Meeth und RW Wittlich steht der Topfavorit in der Bezirksliga West als Gegner am Samstag auf dem Platz. Vor 6 Wochen hätte man gesagt das wird eine klare Angelegenheit, aber dem stetig von Spiel zu Spiel gewachsenem Team hatte auch keiner zugetraut die komplette Elite der A Klasse zu schlagen. Diesmal noch viel mehr Außenseiter als sonst kann Michael Scholer frei aufspielen, mit dem Erfolg im Rücken ist das Spiel gegen eine Top Mannschafft ein Zugewinn mit dem niemand gerechnet hatte. Der Erfolgsdruck liegt eindeutig beim großen Favoriten aus der Kreisstadt und wie sagte einst der Fußballweise Franz Beckenbauer: „Erfolg ist wie ein scheues Reh. Der Wind muss stimmen, die Witterung, die Sterne und der Mond “ ……. Schau mer mal wie der Wind am Samstag in Bettenfeld weht.

Im Sonntagsspiel geht’s dann für das Team der SG II des neuen Trainers Marcel Urmersbach gegen den SV Wittlich II um eine Standortbestimmung und da kommt das Pokalspiel genau richtig.