Mit Fortuna im Gepäck

SG Vulkaneifel I vs SG Wittlich II 1:0

SG Vulkaneifel II vs FC Bausendorf 1:2

Deudesfeld. Im herbstlichen Nieselregen am Hans-Stadtfeld-Weg sind die Glücksgöttin Fortuna in Kombination mit einem überragenden Tobi Schmitz die Garanten für einen ganz wichtigen Heimsieg. Der technisch starke Gegner kommt besser ins Spiel und hat 2 sehr gute Chancen bei denen Keeper Tobi Schmitz sein komplettes Können aufbieten muss um einen frühzeitigen Rückstand zu vermeiden. Auf der Gegenseite führt ein kerniger Fernschuss zum Handspiel eines Witlicher Abwehrspielers, eine harte aber vertretbaren Elfmeter Entscheidung. Die Möglichkeit lässt sich Goalgetter Sebastian Arenso nicht entgehen und verwandelt souverän zum 1:0. Die Zerfahrenheit des Spiels auf beiden Seiten hält sich aber auch in Halbzeit 2 hartnäckig, wir scheitern noch 2x knapp mit Fernschüssen und das war es. Als positives Fazit kann man resümieren das wir offensichtlich gegenüber letzter Saison in der Lage sind solche knappen Spiele gegen gleichwertige Gegner zu gewinnen und über die Zeit zu bringen  Die Negativ Serie unserer 2. Mannschafft hält leider an, diese unterliegt Bausendorf knapp mit 1:2.