Aufstehen Krone richten weitermachen

SG Vulkaneifel I vs TUS Platten I 1:1

SG Vulkaneifel II vs SG Zell II 1:2

Bettenfeld. Bei Nieselregen und 11 Grad umgibt ein Hauch vom Herbst die Sportanlage auf der Lehmkaul. Der Matchplan des TUS Platten, der am Ende aufgeht wird früh sichtbar, in der Form massiv und tief auf dem kleinen Platz zu stehen und vorne auf den Lucky Punch zu warten. Trotz wesentlich mehr Ballbesitz und Spielanteilen gelingt es unserem Team nicht ein Chancenplus heraus zu arbeiten. Typisch für das Spiel das beide Treffer (1:0 Felix Bros) nach Standard Situationen fallen. Ob das 1:1  am Ende glücklich für die tapfer kämpfenden Plattener war oder nicht ist schwer zu beurteilen. Man muss der SG von Michael Scholer zu Gute halten, dass kein Team den Ausfall von 5 Stammkräften ohne weiteres weg steckt. Die Mannschafft wird sich ohne Florian Grün teilweise neu finden und erfinden müssen, das geht nicht von heute auf morgen. Der Kader ist gespickt mit hervorragenden Fußballspielern und mehreren Leader Persönlichkeiten die, die entstandene Lücke im Kollektiv durchaus schließen können. Wichtig ist auch, das die Fans und das Umfeld weiter so bedingungslos und hervorragend unterstützen wie bisher .Man darf gespannt sein wie sich unsere Jungs am kommenden Sonntag in Wittlich präsentieren.

Beim Spiel der SG II, das Wetter genauso schlecht, jedoch ein ganz andere Spieltypus. Mit der SG Zell II präsentiert sich der bisher stärkste Vertreter der C Klasse in Bettenfeld. Mit einigen technisch starken Fußballern dekoriert hat fast jede offensiv Aktion der Zeller Hand und Fuß. Die 1:0 Führung durch Noah Giebels reicht leider nicht um das dritte Spiel in Folge zu gewinnen.