A-Jugend „nur“ 2:2 im Spitzenspiel

Im Spitzenspiel der A-Jugend Bezirksliga Staffel 4 empfing am vorletzten Spieltag unsere A-Jugend (2. Platz) die JSG Hetzerath (1.  Platz).
Vor einen tollen Kulisse von ca. 150 Zuschauern entwickelte sich ein interessantes Spitzenspiel.

Dabei konnte in der ersten Halbzeit der Gast – auch bedingt durch die Windunterstützung – zweimal in Führung gehen (23. und 44. Minute).
Den zwischenzeitlichen Ausgleich zum 1:1 markierte Levi Dahlem nach Vorlage von Kevin Bender und Henning Klassen.

Für die zweite Halbzeit nahmen wir uns vor das Spiel zu drehen.
Gleich zu Beginn entwickelten wir eine Vielzahl von Chancen nach schön rausgespielten Angriffen.
Eine davon nutzte Henning in der 58. Min. nach Vorlage von Luca Menzel.
Danach hatten wir weitere Chancen und deutliche Feldüberlegenheit, konnten diese aber leider nicht mehr in einen Treffer umsetzen!

So blieb es am Ende beim Unentschieden, mit dem der Gast deutlich besser leben kann als wir, da sie nun aus eigener Kraft am letzten Spieltag die Meisterschaft klar machen können.
Unsere Mannschaft hat sich nichts vorzuwerfen, hat einsatzmäßig alles reingeworfen und nochmals am Ende der Saison ein tolle Leistung abgeliefert.
Man hätte nur eine der vorhandenen Chancen besser nutzen müssen….

Trotzdem bleibt es spannend an letzten Spieltag, da beide Mannschaften gegen abstiegsbedrohte Mannschaften (Hetzerath gegen Mehring und unsere A-Jugend am Samstag 17:00 Uhr bei Bitburg II in Bitburg) ran müssen.
Wir wissen ja, dass im Fußball bis zum Schluss immer alles möglich ist…..